Neu in der Ausstellung

Die Sattlerei im neuen Kleid


Bruno Käppeli hat die Sattlerei neu eingerichtet. 

Der neue Kiosk wurde eröffnet..

Über viele Jahre sammelte Bruno Käppeli unzählige Zeitschriften mit dem Gedanken diese einmal im Postlonzihus auszustellen. Die richtige Umgebung mit entsprechendem Kiosk hat er nun seine Pläne umgesetzt. Ein Kiosk wie zu Grossmutters Zeiten und für alle ab sofort zum beschnuppern und natürlich zum Lesen. Die übergroßen Zeitschriftformate sind beeindruckend und die Inhalte zum Schmunzeln..

 

 



Schneiderei Anton Käppeli

Anton Käppeli (gest. 2013) eröffnete im Stieger-Haus in den 50er Jahren eine Schneiderei. Sein erster Grossauftrag waren 40 Musikuniformen für den Musikverein Merenschwand. Als 2. Standbein führte er eine Handharmonikaschule und hatte damit im Freiamt grossen Erfolg. Zeitweise hatte er bis zu 25 Schüler aus dem Freiamt. Den Musikunterricht fand damals noch in den Stuben der Familien statt, so fuhr er jeweils mit dem Velo zu seinen Schülern. Mode, Kleider und alles was dazu gehörte blieb aber seine Leidenschaft. Deshalb eröffnete Anton Käppeli mit seiner Frau Elisabeth das Modehaus Käppeli in Muri. Heute bekannt als Käppeli Mode führen es in 2. Generation sein Sohn Benno und Martha Käppeli mit Erfolg weiter. Einen Besuch im Postlonzihus sowie auch im Laden in Muri lohnt sich auf jeden Fall.